M.Sc. Alexander Brummer


alexander.brummer@fau.de
Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Raum06.132
AddresseMartensstr. 3
D-91058 Erlangen
Telefon+49 ( 91 31 ) 85 - 2 79 93
Fax+49 ( 91 31 ) 85 - 2 74 09
Email

Alexander Brummer arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Gruppe „Vernetzte Mobilität“ am Lehrstuhl für Rechnernetze und Kommunikationssysteme.
Nach seinem Abitur im Jahre 2011 begann er mit dem Bachelorstudium der Informations- und Kommunikationstechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem er nach Abschluss im Oktober 2014 (B.Sc., mit Auszeichnung) das konsekutive Masterstudium mit Schwerpunkt „Eingebettete Systeme“ anschloss. Im Laufe des Masterstudiums absolvierte er ein Auslandssemester an der University of Victoria in Kanada. Während des Studiums arbeitete er mehrfach als Werkstudent im Bereich Software-Engineering bei der Siemens AG in Nürnberg.
Im Rahmen von Forschungsprojekt und Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Simulation von Car2X-Netzwerken mithilfe des am Lehrstuhl entwickelten Frameworks Veins und entschied sich nach dem Abschluss im August 2017 (M.Sc., mit Auszeichnung) für eine Promotion in diesem Bereich.

Weitere Informationen