Dr.-Ing. Peter Bazan


Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Raum06.134
AddresseMartensstr. 3
D-91058 Erlangen
Telefon+49 ( 91 31 ) 85 - 2 74 14
Fax+49 ( 91 31 ) 85 - 2 74 09
Email

Kurzvita

Peter Bazan studierte Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und erhielt sein Diplom mit einer Arbeit auf dem Gebiet der Leistungsbewertung von Rechensystemen. Er arbeitete mehrere Jahre als angestellter Berater für Industrieprojekte, dann als selbständiger Consultant. Während seiner selbständigen Tätigkeit arbeitete er auch in der Gruppe für Analytische Modellbildung und Prozeßautomatisierung an der FAU. Seit 2001 arbeitet er auf verschiedenen Positionen am Lehrstuhl für Rechnernetze und Kommunikationssysteme, an dem auch seine Promotion erfolgte. Seine Forschungsinteressen liegen in der Modellierung und Analyse komplexer Systeme. Dies umfasst die Leistungsbewertung von Rechnernetzen, Kommunikations- und Produktionssystemen, sowie die hybride Simulation erneuerbarer Energiesysteme und Smart Grids.

Weitere Informationen