M.Sc. Moritz Gütlein


moritz.guetlein@fau.de
Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Raum06.133
AddresseMartensstr. 3
D-91058 Erlangen
Telefon+49 ( 91 31 ) 85 - 2 79 31
Fax+49 ( 91 31 ) 85 - 2 74 09
Email

Kurzvita

Im Anschluss an sein Abitur im Jahr 2010 studierte Moritz Gütlein Lehramt für Realschulen mit der Fachkombination Informatik und Mathematik an der FAU Erlangen-Nürnberg. Im Jahr 2015 legte er im Rahmen dessen erfolgreich das Erste Staatsexamen ab. Anschließend begonn er ein Masterstudium in Informatik, welches er im Jahr 2017 abschloss. Seitdem ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Informatik 7 für Rechnernetze und Kommunikationssysteme tätig. Während seines Studiums war er unter anderem im Bereich Indoor-Lokalisation beim Fraunhofer IIS in Nürnberg als Werkstudent tätig.

Weitere Informationen